Zu meiner Person

1969 in Lübeck geboren, Betriebswirtin (1991 Berufsakademie Schleswig-Holstein)

Controlling, Vertrieb, Interne Trainerausbildung bei der KARSTADT AG und 5 Jahre Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Filialen des Unternehmens mit den Schwerpunkten Führungsnachwuchskräfteausbildung und Führungskräfteentwicklung. Zentrale Projektarbeit zur Neukonzeption der konzernweiten Führungsnachwuchskräfteausbildung.

8 Jahre Erfahrung als Personalreferentin Vertrieb bei der Citibank Privatkunden AG & Co KGaA mit den Schwerpunkten Mitarbeitergewinnung, -betreuung und -entwicklung, Perfomance-Management, Potentialbestimmung und Beratung der Führungskräfte auch in arbeitsrechtlichen Belangen.

Seit 2005 selbständig als Beraterin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten

  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung und Konfliktklärung
  • Begleitung von Veränderungsprozessen

Ich lebe mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn im schönen Hamburg. Hier engagiere ich mich in meiner Freizeit auch für ein ehrenamtliches Jobpatenprojekt der evangelischen Kirche im Alstertal, das Schüler der umliegenden Schulen durch eine individuelle Beratung/Begleitung dabei unterstützt, einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bekommen.


Impressum | Datenschutz - site created and hosted by nordicweb

site created and hosted by nordicweb